Sonntag, 29. Juli 2012

Lichtbilder


Also wir haben uns ja (schon länger) eine neue Kamera gekauft.
Eine Spiegelreflexkamera..
Doch wie das so ist, diese Dinger sind nur so gut, wie der der sie bedient...

Aber hab ich in meiner Schwester eine gute Expertin gefunden...
Da hat sie mir letzhin erklärt wie man diese tollen Lichtbilder macht..

Und das sind unsere Versuche...




Mit der Taschenlampe in der Nacht...


Lichterkette...

Ich liebe diese Bilder...


Cool nicht?





Das ist doch einfach schön... :)

Montag, 16. Juli 2012

(Fast) BEREIT für die Sommerferien!


Bald gehen wir in die Sommerferien.. Ich wollte schon lange mal eine grosse Badetasche.
Also eine GROSSE Tasche, in der alle unsere Badesachen auf einmal Platz finden..
Und gestern Sonntag setzte ich  mich dann an meine Nähmaschine und das ist nun das Ergebnis..



Sie ist wirklich gross geworden. 45*40*30 .. ein bisschen komische Masse ich weiss..
aber ich musste mich dem Reissverschluss anpassen und ja.. egal ist ja ein einzelstück.. :)

Natürlich mit vielen Details, Taschen für innen und aussen...


Der Reissverschluss ist das einzige was nicht wirklich dazupasst.
Der einzige in dieser Länge den ich noch hatte, war bzw. ist violett..



Ha so Freud dra...
Mein Mann meinte nur, an dir ist eine Schneiderin verloren gegangen..
War auch mal mein Berufswunsch, doch leider hat mir meine Berufsberaterin davon abgeraten, (da finden sie nie eine Stelle, da verdienen sie eh nichts.. ) Schade.. jetzt mach ichs halt Hobbymässig und nicht so genau und so.. .. :)



Ach ja und dann wollte ich euch schon lange mal was zeigen:
Ich war vor ein paar Jahren in einem Betonkurs, (ja genau da hab ich mich mit dem Betonvirus infiziert)
dort habe ich eine Betonsäulenskulpturirgendwas gemacht.

Dafür braucht man, eine Steinplatte, ein Armierungseisen,
Betonelemente, Schwemmholz und noch Dekoelemente...


Dann steckt man alles aufeinander und dann sieht es so aus..

Lange stand dieses schöne Ding in unserem Wohnzimmer,
dann wanderte es vor die Haustüre und diese Saison steht es auf unserem Sitzplatz.. :)




So... übrigens bin ich neu bei http://www.handmadekultur.de/ dabei..

so, wünsche euch eine gute Woche.. bei mir heisst es waschen, und vorbereiten für unseren Urlaub...