Samstag, 30. März 2013

Frühlingsschlaf...

Naja, der Frühling ist wohl nochmal in den Winterschlaf genickt...

Ist mir doch egal, wir tun jetzt einfach so, als ob... 



Dieses Willkommensschild hab ich irgendwo gesehen und ein bisschen abgeändert... es ist mit schwarz eingefärbtem Beton gegossen... 


Mehr von diesen Fotos findet ihr hier...



Diese Betoneier hab ich schon vor ein paar Jahren gegossen... 
sie sind doch einfach schön...


Natürlich wurde auch fleissig Osternestchen gebastelt...

sind doch schön geworden...



Dann sind noch diese Damen bei uns eingezogen...
das kleine Huhn brachte mein Grosser vom Kindergarten mit und das musste 
natürlich SOFORT nachgebastelt werden.. 






Mein Mann mag 3 minuten Eier... und so hab ich ihm 
2 Eierwärmer gemacht.. 





So, ich wünsche euch schöne Ostertage, geniesst die Zeit mit euren Familien und Freunden.
Wünsche euch viele Ostereier und feine Schokohasen... 



Mittwoch, 13. März 2013

Perlen und Federn...

Der Frühling hält Einzug... 
Ich glaube daran, ich weiss es einfach... 

Auch wenn der Schnee ihn nochmal versucht aufzuhalten, ER WIRD KOMMEN...

Denn er kommt jedes JAHR... 





vor ein paar Jahren habe ich mal 2 wunderschöne Marmoreier bekommen... 



bei Tina von www.bsundrix.ch hab ich solche Etageren aus altem Geschirr entdeckt..

und jetzt hab ich sie endlich umgesetzt... 



Ich habe in der Brockenstube 3 schöne Teller und 2 alte Gläser ausgesucht, mit Sekundenleim 
zusammengeklebt und ausdekoriert...


schön, nicht?







Hab ich euch eigentlich schon mal meine Weidenschale gezeigt, die ich im Kurs bei www.flechtart.ch gemacht habe? 
mit einer Lichterkette wird sie zu einem überdimensionalen Osternest...



Jajaaaa.... ihr seht, meine Papierfaltwut hält an... 

 für diese Vasen und den kleinen Tischläufer habe ich einfach Buchseiten zu Rollen geklebt und mit Haarklammern aneinandergeheftet. 









Natürlich reicht eine Etagere nicht, ist ja klar oder? Hihi...
deshalb gabs noch eine in Rosafarbenem Geschirr... 






Wünsch euch eine gute Wartezeit bis er dann wirklich da ist, und auch da bleibt... 

Der Frühling...








Montag, 4. März 2013

Alles Neu macht der Frühling...

Hihi.. naja.. nicht ganz alles, aber einiges... 

Zum Beispiel das neue Kursprogramm.
Ab sofort sind die Daten online für die Betonkurse und Gipskurse dieses Jahr... 

Von wegen Daten und so; 

in 4 Wochen ist ja schon Ostern!

Deshalb, und dass der Frühling wirklich merkt dass er bei uns willkommen ist, 
hab ich schon mal ein paar Vorboten geholt... 


dieser kleine Betonosterhase hat den ganzen Winter draussen verbracht und ist mittlerweile mit einer feinen Moosschicht überzogen... 


Zu diesem Pflänzchen gibts eine kleine Geschichte... 

Mein Mann ging am Samstag in die Landi und ich hab ihm einen Einkaufszettel geschrieben.
nebst Meerschweinchenfutter und Getränken und so hab ich zu unterst noch geschrieben:

1 Portion Frühling!


Ich: Schatz, kannst du mir bitte ein paar Dinge bringen?
Er: ja klar, ich erfüll dir jeden Wunsch... (hat er wirklich so gesagt!)
Ich: Wirklich? 
Er: Ja... (liest den Zettel durch) Hmmmmm...


Und was bringt er mir nach Hause? 
Eben diesen hübschen Frühlingsblüher... 

Jaja, das muss wahre Liebe sein... (Zwinker, Zwinker, klar ist es das)








Ich hab bei Pinterest diese tolle Idee entdeckt und letzte Woche gleich mit meinen 
Jungs ausprobiert... 

Eine Murmelbahn aus Wc rollen und was ihr sonst noch so habt...
So wurde zuerst mal geschnippelt, dann geklebt und dann gemurmelt...

Naja, sie ist nicht wirklich stabil, aber für einen Nachmittag oder auch ein bisschen länger geht das schon...
Denn irgendwann muss man ja schliesslich auch ausprobieren, ob denn Steine und kleine Autos auch den Weg die Bahn runterkommen... Und dann leidet die ganze Konstruktion, aber ist ja auch schnell wieder auseinandergenommen... 




So, wünsche euch frohes Warten auf den Frühling und 
vielleicht sehen wir uns ja diesen Sommer mal in dem einen oder anderen Kurs?