Dienstag, 24. November 2015

Frostiger Morgenspaziergang

Heute morgen habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht, der wirklich sehr frostig ausgefallen ist.
Neeee nicht so wie ihr denkt, ich hatte wirklich seeeehr gute Laune denn die Natur hat sich heute Morgen zum 1. Mal wieder in ihrem Frostigen Kleidchen gezeigt.



Dazu noch den Sonnenaufgang, einfach traumhaft... 


eins meiner Lieblingsbilder von heute morgen, aber mein absolutes Lieblingsbild kommt noch weiter unten... 












Das ist es: Toll nicht? Und wisst ihr was das Beste daran ist? Ich habe die Kamera eingestellt und dann zwischen die Gräser gehalten und abgedrückt ohne zu wissen, was ich im Blickfeld habe, und entstanden ist dieses tolle Foto... 


Und diese beiden sind doch auch super geworden oder? 
Diese Farben, und das geheimnisvoll verschwommene, gefällt mir sehr gut... 



Dann hab ich doch tatsächlich noch einen Apfel gefunden... 



Dieses Foto ist eher verschwommen, und doch gefällt es mir und es ist momentan mein Hintergrundbild auf meinem Handy... 


Diese Roten Beeren wirken ganz anders, mit diesem Grauenwiesenhintergrund. 


Sogar mein Nielenkranz hat ein Glitzerkleid bekommen... 


Ich wünsche euch, dass ihr vielleicht in den nächsten Tagen auch mal am morgen die Zeit findet, um einen Glitzer-Frost-Morgen-Spaziergang zu machen, es lohnt sich! Versprochen... 

Mittwoch, 11. November 2015

Koffermarkt Frauenfeld



Jaaa ich bin wieder dabei...

dieses Jahr bin ich aber "nur" mit den Anela- Postkarten dabei...

Ich freue mich auf deinen Besuch! 

alle Infos über den Koffermarkt Frauenfeld findest du hier:


Montag, 9. November 2015

Weihnachtstischdekoration...

Jaaaaaa ich weiss, es ist noch ein bisschen früh, aber hey man kann ja nie genug früh anfangen...
Ich zeig euch heute einen schön geschmückten Tisch, an dem es ein feines Weihnachtsmenu geben wird.
(Ja ich musste bereits meinem Sohnemann erklären dass es "nur" zu Fotozwecken dient, und wir diese Leute nicht in echt einladen... Hahahaha... 





Naaa? Stimmt euch dieses Bild nicht schon ein bisschen auf Weihnachten ein? 
Also stellt euch vor, ich habe gedeckt für 4 liebe Freunde;

 Hans, Luca, und ihre Frauen, Sara und Tina.
Ich möchte sie verwöhnen mit einem feinen Festessen und möchte wiedermal den Tisch so richtig festlich schmücken.



Das sind die Dinge die ihr dafür braucht... 
Ich zeig euch nachher noch im Detail was ihr für welchen Teil der Deko braucht. 



diese Vorher/Nachher Bilder hab ich eigentlich vorallem für meinen grösseren Sohn gemacht. Er ist 8 Jahre alt und liebt diese Bilder. Aber ich bin jetzt so nett und zeig sie euch auch... :) 


Hier seht ihr schon mal wie ich den Tisch gedeckt habe...
Das Geschirr (Teller, Gläser und Besteck) sind von mir, alles andere hab ich in der IKEA gekauft.
Das meiste ist aus der aktuellen VINTER 2015 Kollektion, wirklich sehr schöne Sachen... (Man muss sich ja dann immer irgendwie entschieden) 
Ihr seht nachfolgend auf den Bildern die einzelnen  Produkte und könnt gleich draufklicken falls ihr sie auf eure Merkliste oder Online einkaufen möchtet. (Einfach für den Fall der Fälle.. hihi...)



Bei mir braucht es zu einer Tischdekoration IMMER Kerzen... 
Hier habe ich diese neuen Gläser gekauft. Sie gefallen mir wirklich sehr, die Farbe ist etwas zwischen orange und gelb/braun.. je nach Licht. 
Ein bisschen Sand rein und ein paar kleine Weihnachtskugeln... 

Sittning-Glas
Kerze
Dekosand

Gefällt euch das Tischset? Tja das kann man leider so nicht kaufen, denn dazu braucht ihr eine Geschenkpapierrolle aus der aktuellen VINTER 2015 Kollektion und dann schneidet ihr euch einfach ein Tischset aus.. 


Ich mag Geschenke, und so hab ich auch für meine 4 eingeladenen Gäste etwas kleines gemacht.
Alles was ihr dazu braucht ist eine grosse Streichholzschachtel und Klebis in verschiedenen Farben.
Dann hab ich einen Spruch ausgedruckt und mit einer Klebeperle draufgeklebt, Fertig ist das kleine Gastgeschenk... 

Klebi: IKEA
Streichholzschachtel: IKEA






übrigens, was ich auch sehr gerne mag, sind diese Batteriebetriebenen Lichterketten, die kann man überall einsetzen, eben auch dort wo es nicht gerade eine Steckdose hat... 

Särdal-Lichterkette 



Das Menu hab ich ausgedruckt und zeige es in diesem passenden goldenen Rahmen.




Diese "Perlenketten" im schönen Gold sind so praktisch und geben schnell eine schöne Wirkung. 
Ich habe sie einfach lose auf den Tisch gelegt.






Diese Papierdiamanten in den schönen Pastellfarben gefallen mir so gut,
ich hab sie einfach auf dem Tisch verteilt, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie gut aussehen, wenn man sie von der Decke hängt...



Ich hoffe ich konnte euch schon ein bisschen auf Weihnachten einstimmen, also ich freue mich schon jetzt wieder auf diese schöne Zeit im Jahr... 

PS: Schlussendlich hab ich dann einfach die Namensschilder neugeschrieben und dann haben wir als Familie unseren Kartoffelsalat und die Würstchen an diesem schön gedeckten Tisch gegessen... 
Es war wunderschön... Hihihi... 

Bis bald wieder, eure Nälly...