Dienstag, 15. Dezember 2015

Geschenke schön einpacken!

Alle Jahre wieder, bei manchen ein bisschen früher, bei anderen ein bisschen später, ist es soweit.
Man hat alle Geschenke beisammen, sie sind bloss noch nicht eingepackt.
Ich zeig euch heute wie ihr ganz einfach aber schön Geschenke einpacken und schön schmücken könnt.



Alles was ihr auf den folgenden Fotos seht, hab ich aus der aktuellen VINTER 2015 Kollektion von IKEA
die findet ihr Hier: VINTER 2015




Ikea führt jedes Jahr wirklich schönes Geschenkpapier das auch gar nicht so viel kostet. 
So kann man auch verschiedene Farben wählen und bekommt ein bisschen Abwechslung unter den Weihnachtsbaum.




Es gibt diese schönen, grossen Keksausstecher zu kaufen. Ich habe daraus etwas Besonderes gemacht, dass du gut als kleine Dekoration für deine Geschenke brauchen kannst. 


1.Du nimmst also einen Keksausstecher und verschiedene Materialien, wie Grün, Wolle, Draht, Beeren oder Perlen. 
2. Du Legst die Sachen in den Ausstecher hinein und umwickelst das Ganze mit Draht.
3. Du befestigst den fertigen Ausstecher mit Band oder Draht auf deinem Geschenk... 

sieht doch sehr schön aus oder?




Ich habe es zu Weihnachten ja gerne auch mal Traditionell Rot/Gold. 
Da dürfen natürlich diese kleinen goldigen Kugeln und ein bisschen frisches Tannengrün nicht fehlen.





Wieso nicht mal richtig klotzen und gleich eine goldene Perlenkette ums Geschenk wickeln? 



Es hat auch viele schöne Papiere in kühleren Farben, ich finde diese Metallischen Farbtöne auch immer sehr elegant. Hier mit zwei verschiedenen Papieren und auch kleinen Weihnachtskugeln.



Ich liebe es Geschenke schön einzupacken und nehme mir auch gerne die Zeit dafür. 

Wisst ihr was mir auch noch wichtig ist? 
Dass die Geschenke angeschrieben sind.. Denn sonst bekommt noch jemand das falsche... :) 



Es gibt diese goldenen und silbrigen Etiketten in der IKEA. 
Ich hab sie mit Klebebändern und alten Buchseiten ein bisschen aufgehübscht und so kann man sie sehr schön an die Geschenke binden.


Übrigens, wer sein schön verpacktes Geschenk mit Hashtag #IKEAGeschenke bei Instagram postet, der kann eine Geschenkkarte von IKEA, im Wert von 100 CHF gewinnen.
 Die Aktion läuft bis Weihnachten, der Gewinner wird im neuen Jahr via Instagram  informiert, er wird von einer IKEA-Jury ausgewählt.



Ich hoffe ihr habt die Zeit und die Musse um eure Geschenke schön einzupacken. Übrigens, viele sagen ja, dass sie das mit den Ecken bei den Geschenken nicht so schön hinbringen, also dort wo man dann das Geschenkpapier so falten muss.. Oh jaa das kenne ich und weisst du was mein tipp ist? Pack einfach oben was schönes drauf, dann schaut niemand dort unten nach... :) in diesem Sinne gutes einpacken!