Dienstag, 23. Februar 2016

Das etwas andere Paarshooting

Oh mann ich MUSSSS euch was zeigen.

Ich durfte am letzten Sonntag bei tollem Sonnenschein ein noch tolleres Paar fotografieren..
Marina und Oscar... 

Also ich durfte diese Frau vor etwa 1.5 Jahren kennenlernen. 
Soll ich ehrlich sein? Als ich sie das 1. mal sah, dachte ich gleich, wow diese Augen. Irgendwann will ich sie mal vor meiner Kameralinse haben.. Hihi... 

Und so hab ich sie gefragt. Sie wollte anfangs nicht so recht, denn sie sehe nie gut aus, auf Fotos.
Ich habe ihr versprochen dass sie es nicht bereuen wird.

Wir haben viele Fotos gemacht, und ich darf euch ein paar zeigen..






Das Licht war so toll, dieses Foto ist überhaupt nicht bearbeitet. 



Aber so in Schwarzweiss finde ich es auch sehr schön... 


Schwarzweisse Fotos haben ihren ganz eigenen Charme... 


Dieses Foto ist eins von meinen Lieblingsfotos... 



Und das auch!




Und dieses Foto finde ich auch sehr schön, zuerst hat es mich gestört dass nicht beide klar zu sehen sind, doch jetzt gefällt es mir gerade deshalb... 


Sind sie nicht ein tolles Paar?


Oh mann, so schön nicht?


Ich fand es sehr faszinierend ihr bei der "Arbeit" zuzusehen, so eine Ruhe und so ein grosses Herz für ihre Pferde... 





Oh mann, versteht ihr was ich meine? Diese Frau hat so eine Hammerschöne Ausstrahlung... 


Sie hat grosse Freude an den Fotos... und das freut mich natürlich um so mehr... 




 So, sie hat schon gemeint ich darf gerne wiedermal Fotos machen.. Das werde ich ganz bestimmt... 


Mit diesem Hundeblick verabschiede ich mich heute von euch.. 
Bis Bald wieder, eure Nälly... 

Dienstag, 16. Februar 2016

Bald ist es soweit!

Wie hier schon angekündigt ist es diesen Samstag soweit. Heute erschien sogar noch ein kleiner Beitrag in der Zeitung...

Montag, 15. Februar 2016

Papiermarkt in der Bibliothek


Diesen Samstag also am 20.Februar von 9.30Uhr bis 14.00Uhr
findet ein Papiermarkt in der Bibliothek in 9545 Wängi statt.

Ich bin im Endspurt mit vorbereiten.
Eigentlich wollte ich dieses Wochenende noch ein bisschen was für den Papiermarkt vorbereiten, aber habe fast die ganze Zeit in meinem (noch nicht ganz fertigen) Atelier gewerkelt.
Bin fleissig am malen und einrichten.

Um Euch noch ein bisschen Glustig zu machen zeige ich euch ein paar Bilder vom letzten Markt. 
Es waren die gleichen 4 Frauen dabei die ihre schönen Werkstücke aus neuem Papier oder alten Büchern verkauften.



Da ist das Fräulein Winiger dabei, die selber Bücher bindet und wunderschöne kleine Schachteln macht. 
Ich habe mich gleich in ihre Sachen verliebt... 




Dann ist da das Fräulein Muri
dass Herzen und Tiere und Buchstaben in alte Bücher falten kann.
Ich finde ihre Arbeiten total faszinierend. Sie hat verschiedene "gefaltete" Bücher dabei die sich wunderschön als Geschenk eignen.


Sie gibt am Samstag einen Einblick in ihre Arbeit und man kann selber ein schönes Herz in ein Buch falten. 

Dann ist auch noch das Fräulein Müller dabei. 
Sie kann sooooo schön schreiben und gestaltet wunderschöne Karten für jeden Anlass.

Ihre Kalliegraphie Karten sind wirklich sehr schön.


Und ich bin natürlich auch dabei...

Ich hab wieder schöne Papierkränze dabei und kleine Anhänger und gefaltete Kugeln...







Es gibt noch feinen Kuchen und Kaffee dazu, so kann man in Ruhe die vielen schönen Sachen anschauen und die Gemeinschaft geniessen...


Sehen wir uns am Samstag? 

Würde mich freuen...


Montag, 8. Februar 2016

Es wurde geheiratet!


Meine ehemalige Lehrtochter hat sich getraut! Sie haben auf dem Zivilstandsamt Ja gesagt. Das grosse Fest folgt dann noch.

Ich habe mit "meinen" 2 ehemaligen Lehrtöchtern noch immer Kontakt, und heute haben wir ein schönes, freundschaftliches tiefes, Verhältnis. Nach bald 10 Jahren!

Und nun hat sie Ja gesagt. 
Ich durfte ihren Brautstrauss machen und die Tischdekoration. 




Ich hatte da so eine Idee im Kopf, und es hat wirklich geklappt mit der Umsetzung.. Das freut mich dann immer am meisten.. 



Und zwar hab ich in verschiedenen Schriften von Hand ein Papier beschriftet. 
Mit persönlichen Wünschen für das Brautpaar.
Das ganze eingescannt und dann ausgedruckt und um die Gläser gewickelt. 



Sie mag Orchideen und ich hab mich für Schleierkraut dazu entschieden, dazu noch ein paar Perlen und Silberdraht... 






Auch beim Anstecker für den Bräutigam hab ich dieses Beschriftete Papier verwendet, es ist nur nicht so auffallend wie bei der Tischdeko.



Und jetzt kommt der Brautstrauss,

Trommelwirbel.....



Mit viel Schleierkraut und ebenfalls Orchideenblüten... 




Es hat alles wunderbar gepasst... Und gefallen ( das ist ja noch wichtiger) 


Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles gute für eure gemeinsame Zukunft!
Ihr seid ein tolles Paar! 



Donnerstag, 4. Februar 2016

Angekommen im neuen Jahr?!

Wie gehts, euch mit dem neuen Jahr? Seid ihr schon angekommen im 2016?
Also ich muss sagen, ich habe den Eindruck das jedes neue Jahr die Zeit schneller läuft.. 
Neinein, ich weiss schon dass es nicht so ist, aber es kommt mir so vor.

Wir hatten wirklich ein schönes Weihnachtsfest, durften den Silvester mit Freunden und Familie feiern und sind gut ins neue Jahr gestartet. 

Jetzt sind schon wieder Skiferien und ich war schon an 2 Zivilhochzeiten dieses Jahr. Unsere Sommerferien hab ich schon gebucht und sogar schon 1 Fasnachtskostum für meinen Jüngeren Sohnemann genäht. 
Es läuft wirklich viel im Moment und ich muss immer wieder Prioritäten setzen... 

Im Moment bin ich grad am vorbereiten für den Papiermarkt in der Bibliothek in unserem Dorf.
Am 20.Februar bin ich mit meinen Dekoobjekten aus alten Büchern dabei und da ich das letzte Mal wirklich viel verkauft habe, muss ich noch so einiges produzieren... 
Aber es ist ja noch laaaange bis dahin.. Oder? Hihi...