Schönes aus Beton

Vor ein paar Jahren hab ich diesen wunderschönen Werkstoff entdeckt. 
Beton hat mich nicht mehr losgelassen, ich liebe diese Farbe und die Oberfläche.



So verbringe ich viel Zeit in meiner Betonwerkstatt und probiere aus, giesse, streiche und modelliere grosse und kleine Dinge aus Beton und Zement...




immer auf der Suche nach geeigneten Formen bin ich dieses Jahr auf diese Smiley Form gestossen,
nun gibts diese als Magnete bei mir zu kaufen...


mehr darüber findet ihr hier: Smiley-Magnete 









Beton mit Kerzenlicht kombiniert ist einfach schön...




Und natürlich ist die Kombination Pflanze und Beton auch seeeeehr schön...




es gibt unzählige Möglichkeiten und Varianten...

































Ich hoffe ich hab euch ein bisschen gluschtig gemacht und euch gefallen meine Werke...

Liebe Grüsse 
Nälly...


Kommentare:

  1. Oh, so schöne Sachen.
    Habe vor ein paar Tagen auch das erste Mal-zwar nicht mit Beton-aber mit Zement gearbeit. Es hat unheimlich Spass gemacht und wenn ich das nächste Mal die Kuhmagda Baustelle öffne, dann versuch ich es mit Beton. Das Grau des Betons gefällt mir auch sehr gut. Der Zement war seeeehhr weiss.
    Wenn du Lust hast mal bei mir vorbei zu schauen, kannst du meine erste Ergebnisse sehen ;-)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und pfus guet!
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  2. Die Accessoires gefallen mir richtig gut! Kann man aus dem Material auch ganze Betonmöbel bauen? Ich hab bei Monomentals im Shop (www.monomentals.com) einen Betontisch gesehen, den ich mir gerne nachbauen würde. Die Maße sind aber 80x40 cm und nur 1cm dick und ich frage mich, ob der normale Beton für solch eine Spannweite fest genug ist. Auf der Seite wird nämlich beschrieben, dass die für Ihre Betonmöbel einen speziellen Beton benutzten und sogar Carbon einbauen. Weiß jemand, ob das auch ohne das Carbon funktioniert? Vielen Dank schonmal für die Tipps :)

    AntwortenLöschen

Freu mich über deinen Kommentar...